BuiltWithNOF
Dr.Detlef Oldenburg

Wählen Sie Liste 1

bewewebung_Oldi

Herr Dr. D. Oldenburg ist seit 1989 Leiter der Belegabteilung der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde am Klinikum Hanau GmbH. Er betreibt eine Gemeinschaftspraxis mit zwei weiteren Hals-Ohren-Ärzten.

 

Geboren wurde er 1957 in Frankfurt am Main. Nach Beendigung seines Studiums der Humanmedizin in Frankfurt, neben dem er auch Zahnmedizin studierte, absolvierte er seine Weiterbildung und klinische Tätigkeit in der Universitätsklinik Heidelberg und im Stadtkrankenhaus Mannheim. Darüber hinaus war er 10 Jahre lang Notarzt in Hofgeismar. Er verfügt über die Zusatzbezeichnung Stimm- und Sprachtherapie und Akupunktur. Seit 1998 solcher Vater einer Tochter.

 

Seit 2000 Mitglied der Abgeordneten- bzw. seit 2005 Mitglied der Vertreterversammlung der KV Hessen. Mitglied des Hauptausschusses des KV Hessen. Mitglied im Vorstand der Gesundheitsoffensive Hessen (GOH). Seit 2004 Mitglied der Vertreterversammlung der Ärztekammer

 

Warum ist die Arbeit in der Ärzteammer so wichtig? Die Höhe des ärztlichen Honorars für Fachärzte wird in Zukunft durch die Ausgestaltung der Weiterbildungsordnung bestimmt werden. Hier ist das Engagement der Fachärzte lebensnotwendig. Darüber hinaus gilt es zu erreichen, dass insbesondere auch bereits schon niedergelassenen Ärzten es ohne großen Zeitaufwand und ohne Gefährdung der eigenen Praxis möglich sein muss, entsprechende Zusatzbezeichnungen zu erwerben um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu sein. Übertreibungen von Qualifikationsnachweisen ist dringend ein Riegel vorzuschieben. Er belastet zunehmend die zeitlichen Ressourcen des niedergelassenen Facharztes

 

Die Vertretung der Fachärzte in der Landesärztekammer Hessen wird dafür Sorge tragen, dass die fachärztlichen Interessen (Weiterbildung, Renten, Qualitätssicherung) nicht zu kurz kommen.

 

.

 

 

Privatkontakt über Detlef.Oldenburg@t-online.de

 

[Fachärzte Hessen] [Wahlaufruf] [Kandidaten] [Dr.v.Knoblauch zu Hatzbach] [Dr.Klaus König] [Prof.Alexandra Henneberg] [Frank-R.Zimmeck] [Dr.Klaus-Wolfgang Richter] [Dr.Neni S.Krückeberg] [Prof.Finke] [Dr.Zürner] [Dr.S.Trittmacher] [Dr.Sabine Dominik] [Dr.Edgar Pinkowski] [Christine Hidas] [Dr.Klaus Heckmann] [Dr.Winfried Schultheis] [Prof.Manuela Koch] [Dr.Wilfried Thiel] [Prof.Uwe Wagner] [Dr.Detlef Oldenburg] [Dr.Walter Frisch] [Dr.Michael Weidenfeld] [Dr.Michael Repschläger] [Dr.Wolfgang Tacke] [Dr.Gerd Rauch]