BuiltWithNOF
Dr.Neni S.Krückeberg

Wählen Sie Liste 1

 

krückeberg 

                                     Lebenslauf

 

Dr. Neni S. Krückeberg

Habe mit 18 Jahren das Abitur am Humanistischen Gymnasium in Varazdin bestanden und nach dem Studium der Medizin in Zagreb, abgeschlossen in vorgeschriebener Zeit mit Promotion, habe ich mehrere Angebote für Stipendien in den USA; Frankreich und England bekommen. Schließlich habe ich mich für das Stipendium des Französischen Staates entschieden und das für die Augenheilkunde an der Uni. Augenklinik in Straßburg (Uni. Louis Pasteur) beim Prof. Dr. A. Bronner. Zusätzliche Schwerpunkte der augenärztlichen Ausbildung waren Neuroophtalmologie, Laserbehandlug und die Beteiligung an vielen wissenschaftlichen Publikationen der Uni Augenklinik in Straßburg.

Die Facharztprüfung in der Augenheilkunde machte ich in Frankreich und Slowenien. Ich arbeitete als Augenärztin in sechs westeuropäischen Ländern. Als ich in 1982 nach Deutschland kam, machte ich noch einmal die Facharztprüfung für Deutschland und eine Promotion an der Uni. Frankfurt.

Sehr viele Jahre verbrachte ich meine Sommerferien bei den Archäologischen Ausgrabungen in Syrien mit der Pariser Uni. Sorbonne ( unter der Leitung von Prof. Dr. Canivet ). Ich hatte von Syrien auch einen Aufenthalt und Arbeitserlaubnis bekommen - für die Arbeit als Amateur-Archäologin und als Ärztin der Archäologischen Equipe und der Beduinen-Arbeiter.

Überall wo ich lebte und arbeitete interessierte ich mich auch für Migration und Integration. Ich bin auch hier auf diesem Gebiet sehr aktiv in der Kommission

für „ Migration und Gesundheit“ des Magistrats der Stadt Frankfurt und im Hessischen Sozialministerium.

[Fachärzte Hessen] [Wahlaufruf] [Kandidaten] [Dr.v.Knoblauch zu Hatzbach] [Dr.Klaus König] [Prof.Alexandra Henneberg] [Frank-R.Zimmeck] [Dr.Klaus-Wolfgang Richter] [Dr.Neni S.Krückeberg] [Prof.Finke] [Dr.Zürner] [Dr.S.Trittmacher] [Dr.Sabine Dominik] [Dr.Edgar Pinkowski] [Christine Hidas] [Dr.Klaus Heckmann] [Dr.Winfried Schultheis] [Prof.Manuela Koch] [Dr.Wilfried Thiel] [Prof.Uwe Wagner] [Dr.Detlef Oldenburg] [Dr.Walter Frisch] [Dr.Michael Weidenfeld] [Dr.Michael Repschläger] [Dr.Wolfgang Tacke] [Dr.Gerd Rauch]